© 2018 Förderverein Thomasburg e.V. 

Über Uns

Ehrenamtliches Engagement von und für die Dorfgemeinschaft ist in der Gemeinde Thomasburg weit verbreitet. Der Förderverein Thomasburg e.V. wurde am 01.07.2011 als Ergänzung zu den bereits etablierten Vereinen gegründet, um allen engagierten Thomasburger Bürgern eine unabhängige Struktur zu bieten, unter der gemeinnützige Projekte aller Themenbereiche transparent und rechtlich korrekt abgewickelt werden können.

„Man könnte ja mal….“ Ist häufig der Anfang einer zündenden Idee, aber die Umsetzung überfordert eine Einzelperson meist.

Der Förderverein Thomasburg kann hier helfen!

Wir unterstützen Projekte, die dem Erhalt und der Aufwertung der dörflichen Strukturen in den Siedlungsgebieten und der Gemarkung Thomasburg dienen. Lebensqualität ist unser Leitbild. Die Berücksichtigung der Belange des Natur- und Umweltschutzes, des Denkmalschutzes sowie der Anspruch der Nachhaltigkeit werden vorausgesetzt. Darüber hinaus machen wir keine Vorgaben und erheben keine Mitgliedsbeiträge.

Wir möchten alle Bürger zum Mitmachen einladen. In unserer Gemeinschaft decken wir ein breites Spektrum von Kompetenzen ab und zusammen haben wir bereits Großes bewegt.